Tennistraining

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gibt es kein Gruppentraining auf unserer Anlage. Das betrifft leider auch das Jugendtraining und das Training der Herrenmannschaft.

Einzeltraining ist nach Absprache mit dem Trainerteam der TC Staudinger möglich.

Tennisplätze

Gespielt wird auf 3 Kunstrasenplätze, die für Vereinsmitglieder ab 16.00 Uhr und auch an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien benutzbar sind.
12 Kleinfeldtennisanlagen können bei Bedarf aufgebaut werden.

Wann wird gespielt?

Während der Schulzeit (8.00 – 16.00 Uhr) hat der Schulsport Vorrang. Der Verein bietet zusätzlich kostengünstige Trainingskurse für Mitglieder an.
Das sind Jugendkurse oder auch Erwachsenenkurse.
Für Einzelstunden stehen unsere Übungsleiter zur Verfügung.

Material für Schüler und Erwachsene

Tennisschläger und Bälle können vom Verein gestellt werden.
Vereinsmitglieder werden durch das Training für den Breitensport oder auch für den
Wettkampfsport vorbereitet. Vereinsmannschaften nehmen an den offiziellen Rundenspielen teil.

Wintersaison und schlechtes Wetter

Im Winter und beim schlechtem Wetter
findet das Training in den Turnhallen der Staudinger Gesamtschule statt.
Treffpunkt bleibt dennoch der Tennisplatz damit die Schüler und Sie wissen in welcher Halle wir sind.

Copyright. All Rights reserved.